ABGESAGT: Citizen-Science-Award-Festveranstaltung

22. November 2021 Citizen ScienceSchulePublic Science
Gruppenfoto mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern der Citizen Science Awards 2018
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage müssen die Festveranstaltung und das Finale des Young Science Inspiration Awards leider abgesagt werden.

Am 30. November wären die engagiertesten Schulklassen des Citizen Science Awards 2021 im Rahmen einer feierlichen Festveranstaltung in der Kuppelhalle des Naturhistorischen Museums Wien durch BM Univ.Prof. Dr. Heinz Faßmann und OeAD-Geschäftsführer Jakob Calice mit Preisen ausgezeichnet worden. Außerdem hätte im Rahmen dieser Festveranstaltung das Finale des Young Science Inspiration Awards stattfinden sollen. Schülerinnen und Schüler hätten dabei ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten und Diplomarbeitsprojekte präsentiert, die für Forschende besonders inspirierend waren und die Gewinnerin oder der Gewinner wäre mittels Publikumsvoting gekürt worden. Da die aktuelle Covid-19-Situation eine Durchführung leider nicht zulässt, müssen die Citizen-Science-Award-Festveranstaltung und das Finale des Young Science Inspiration Awards leider abgesagt werden. Alle Gewinnerinnen und Gewinner des Citizen Science Awards und Finalistinnen und Finalisten des Young Science Inspiration Awards wurden verständigt und erhalten die Preise via Post. 

Wir bedauern sehr, die Veranstaltung absagen zu müssen. Die Sicherheit und Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler, ihrer Eltern, Freundinnen und Freunde sowie Verwandten hat im Moment oberste Priorität. Wir laden alle Interessierten auch im nächsten Jahr wieder ein, von 1. April bis zum Schuljahresende beim Forschungswettbewerb „Citizen Science Award“ mitzumachen.

Wir gratulieren herzlich zum Gewinn und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr bei einer gemeinsamen Verleihung – dann in Präsenz – sehen werden.