Early Bird-Registrierung für ÖCSK 2022 endet am 9. Mai

3. Mai 2022 Citizen Science
Segelboot
In wenigen Tagen endet die Registrierung zu einem verbilligten Tarif für die Österreichische Citizen Science Konferenz 2022.

Die Österreichische Citizen Science Konferenz findet heuer von 28. bis 30. Mai in Dornbirn in Vorarlberg statt. Unter dem Motto „Citizen Science – Warum (eigentlich) nicht?“ tauschen sich Forschende und Interessierte aus unterschiedlichen Fachrichtungen über die Möglichkeiten und Herausforderungen des gemeinsamen Forschens aus.

Wer sich noch schnell zu einem günstigeren Tarif anmelden möchte, hat noch bis zum 9. Mai 2022 Zeit. Für alle anderen ist eine Registrierung bis zum 10. Juni 2022 möglich. Die Anmeldung für Workshops und Schulungen findet am ersten Tag der Konferenz vor Ort statt.

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science ist mit folgenden Sessions vertreten:

  • Di 28. Juni, 11:15 bis 13:00 Uhr, Workshop: "Citizen Science – Forschen mit Schulen" – Die Tipps & Empfehlungen der Broschüre im Reality-Check
  • Mi 29. Juni, 15:20 bis 15:40 Uhr, Vortrag: Citizen Science – Warum (eigentlich) nicht in der Schule?
  • Mi 29. Juni, 15:40 bis 16:00 Uhr, Vortrag: Warum ich Schülerinnen und Schüler in meine Forschung einbinde?

Außerdem haben wir einen Stand am Marktplatz am Donnerstag, 30. Juni von 9:00 - 13:00 Uhr.

Weitere Informationen