Nachrichten nach Themen

Citizen Sciene Award 2024: Einreichfrist verlängert!

12. November 2023Citizen ScienceAusschreibungForscher/innen

Noch bis 20. November 2023 können sich laufende Citizen-Science-Projekte für den Citizen Science Award 2024 anmelden.

Public Engagement with Science – Maßnahmen zur Stärkung des Vertrauens in Wissenschaft

3. November 2023Citizen Science

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science ist mit zwei Beiträgen auf der PartWiss 23, der Tagung zur Vernetzung und Stärkung von Partizipation in der Wissenschaft in Chemnitz vertreten.

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

2. November 2023Citizen SciencePublic Science

Am 31. Oktober 2023 wurden die neuesten Informationen rund um die Themen „Citizen Science“ und „Wissenschaftskommunikation“ versendet.

Jetzt anmelden! Fortbildungsreihe für Young-Science- & Citizen-Science-Kontaktpersonen

30. Oktober 2023Citizen ScienceWissenschaftskommunikation

Mit dem Thema „Wissenschaftsvermittlung für junge Zielgruppen“ geht die Online-Fortbildungsreihe am 8. November 2023 in die nächste Runde.

Citizen Science Award 2023: Die Gewinner/innen stehen fest

27. Oktober 2023Citizen Science

Im Rahmen des 2. Young-Science-Kongresses am ISTA in Klosterneuburg wurden Schulklassen, Familien und Einzelpersonen für ihr Engagement in Forschungsprojekten geehrt.