Nachrichten nach Themen

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

22. Dezember 2021Citizen SciencePublic Science

Am 20. Dezember 2021 wurden die neusten Informationen rund um das Thema "Citizen Science" versandt.

Vortrag an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich

17. Dezember 2021Citizen SciencePublic Science

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science hielt am 16. Dezember 2021 erneut einen Online-Einführungsvortrag zum Thema Citizen Science im Rahmen einer Lehrveranstaltung.

Rückblick zur Veranstaltung: "Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt"

15. Dezember 2021WissenschaftskommunikationPublic Science

Am 13. Dezember lud die OeAD-Abteilung "Bildung und Gesellschaft" zu einer Online-Veranstaltung zum Thema "Der Umgang mit Sprache in der Wissenschafts- und Kulturvermittlung" ein.

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

25. November 2021Citizen SciencePublic Science

Ende November gingen die neusten Informationen rund um die Themen "Citizen Science" und "Responsible Science" raus.

Der neue Citizen-Science-Newsletter ist da!

29. Oktober 2021Citizen SciencePublic Science

Am 29. Oktober gingen die neuesten Informationen rund um Citizen Science, Wissenschaftskommunikation und Responsible Science raus.