Nachrichten nach Themen

Rückblick: "Wie Wissenschaft in Schulen kommt: aktuelle Projekte und Initiativen"

29. November 2021WissenschaftskommunikationSchulePublic Science

Im November veranstaltete der OeAD gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Wien eine Weiterbildung für Lehrkräfte zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule.

Online-Veranstaltung zum Thema „Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“

29. Oktober 2021WissenschaftskommunikationPublic Science

Am 13. Dezember 2021 lädt die Abteilung "Bildung und Gesellschaft" des OeAD von 14:00-16:00 Uhr zu einer Keynote mit Podiumsdiskussion ein.

Graphic Novel zum Citizen-Science-Vortrag beim Forum Wissenschaftskommunikation 2021

19. Oktober 2021Citizen ScienceWissenschaftskommunikation

Am 6. Oktober präsentierte das OeAD-Zentrum für Citizen Science Best-Practice-Beispiele aus Sparkling Science. Lorna Schütte hat zentrale Inhalte in Bildern zusammengefasst.

Mit einem Beitrag zur ScienceComm‘ 21

10. September 2021WissenschaftskommunikationPublic Science

Am 15. und 16. September 2021 findet in Fribourg der Schweizer Jahreskongress der Wissenschaftskommunikation statt. Das OeAD-Zentrum für Citizen Science ist mit einem Beitrag zu …

Virtuelle Ausstellung zum Thema Responsible Research and Innovation (RRI)

31. Mai 2021WissenschaftskommunikationForscher/innen

Das EU-Projekt "NewHoRRIzon" präsentiert seine Projektergebnisse im Form einer virtuellen Galerie.