Neuer Citizen-Science-Podcast ist gestartet

31. März 2022 Citizen ScienceWissenschaftskommunikation
Radio
In der monatlichen Citizen-Science-Radiosendung „Wissen macht Leute“ auf Radio ORANGE 94.0 dreht sich alles um Citizen Science.

News und Wissen zu Citizen Science gibt es jetzt auch regelmäßig im Radio zu hören!

Worum geht es?

"Österreich forscht" stellt einmal im Monat Neuigkeiten aus der Welt von Citizen Science vor. In "Wissen macht Leute" werden Projekte vorgestellt, Projektleitende interviewt, Citizen Scientists vorgestellt und Reportagen von Veranstaltungen gebracht. Zielgruppe sind interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Wann und wo?

Die Radiosendung gibt es jeden dritten Montag im Monat von 14:00 bis 14:30 Uhr auf Radio Orange sowie zum Nachhören am Cultural Broadcasting Archive oder auf Spotify.

Rückblick auf die erste Folge

In der ersten Folge am 23. März 2022 ging es um die Methode Citizen Science und um die Plattform "Österreich forscht" sowie die vielen Projekte, die dort zu finden sind.


Weitere Informationen